Schulungen

Erlernen Sie in einem zweitägigen vor Ort Seminar alles, was Sie für eine erfolgreiche Telefonakquise benötigen!

Die Bedeutung des Verkaufens per Telefon steigt aufgrund der hohen Außendienstkosten und des harten Verdrängungswettbewerbs stark an. Für das Akquirieren und Verkaufen am Telefon gelten aber spezifischere Methoden als für die Führung von persönlichen Verkaufsgesprächen.


In diesem Seminar werden die Erfolgsprinzipien der Neukundengewinnung und des Verkaufens per Telefon vermittelt. Alle vorgestellten Techniken können sofort in die Praxis umgesetzt werden. 

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TAG 1:

Das erfolgreiche Akquisitions- und Verkaufstelefonat:

  • Selbstmotivation und mentale Einstellung:
  • Die effektive Vorbereitung einer erfolgreichen  Telefonakquise 
  • Das richtige Handwerkszeug:
  • Vorbereitende Mailing
  • Identifikation wichtiger Ansprechpartner
  • Gesprächsleitfaden Intelligente Vorgehensweisen für das Erforschen von Kundenvorstellungen und Interessenslagen
  • Die entscheidenden Wirkungsmittel am Telefon:
  • Stimme und Modulation 
  • Sprechtechnik 

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TAG 2:

Umsetzung und Vertiefung des Erlernten in der Praxis:

Der Trainer machts vor und Sie versuchen die ersten Schritte in Anwesenheit der Trainer Überzeugende Gesprächseinstiege für den Erstkontakt am Telefon.


  • Wie man am Telefon zu unbekannten Gesprächspartnern schnell Vertrauen aufbaut 
  • Intelligente Gesprächssteuerung mit Fragetechniken Wichtige Techniken zur Entkräftung von Standardeinwänden („Schicken Sie Unterlagen“, „zu teuer“, „melde mich wieder“, „haben wir schon“, „habe keine Zeit“, „habe kein Interesse“)
  • Erfolgreiche Argumentationsführung Richtiger Umgang mit schwierigen Kundentypen am Telefon